Wie immer durfte uns die letzte Nachtwache am Morgen wecken, um dann gemeinsam zu frühstücken. Für heute hatten wir ein Ausflug ins Ibner-Moor geplant. Dazu fuhren wir ein paar Städte weiter und trafen uns an der Kapelle mit einer Führerin. Diese führte uns durch das Moor und konnte uns viele interessante Details erzählen. Das Highlight war ein Moorloch, in dem die mutigen unter uns reingehen konnten.
Zurück auf dem Zeltplatz durfte sich jeder ein bzw. mehrere Crêpes machen. Da unser Tagesmotto heute Frankreich ist, gab es als Spezial Crêpes die Kreation „Elsässer Art“ mit Speck, Zwiebeln und Schmand. Aber natürlich konnten die traditionellen wie Zimt und Zucker oder Nutella nicht fehlen.
Nachdem wir alle einem kleinen Mittagsschlaf gemacht haben, ging es bei sehr schönem Wetter in den Badesee. Hier konnten sich alle abkühlen und wieder auspowern.
Zum Abendessen zauberten unsere Jugendlichen zusammen mit dem Lagerkoch Andreas das französische Gericht „Coq au vin“ (Hähnchenschenkel mit Reis und Salat).
Bevor wir uns dann wieder in die Schlafsäcke verkrochen, bauten wir ein Kino auf. Heute gab es den Film „Asterix und Obelix im Land der Götter“ zu sehen. Natürlich durfte Popcorn und Chips nicht fehlen.
Zurück zu den Beiträgen